RatingenCard – Ihre Treuekarte für Ratingen
Für alle Genussliebenden, Modefreaks und Freizeithelden ist die RatingenCard das lokale „Must-have“. Denn ab sofort können Sie mit der neuen Treuekarte in Ratingen so richtig punkten!
Zeigen Sie Ihre RatingenCard z.B. beim Wocheneinkauf, beim Shoppingbummel, beim Kaffeeklatsch im Café, beim genüsslichen Dinner im Restaurant oder auch im Kino oder an der Schwimmbadkasse vor und lassen sich Ihre Treue mit Punkten bezahlen und sichern sich so eine Ersparnis bei einem Ihrer nächsten Einkäufe in Ratingen.
Profitieren Sie von den vielen Vorteilen als Besitzer der RatingenCard und sammeln Sie bei den teilnehmenden Partnern Bonuspunkte. Zeigen Sie hierfür die schicke Karte vor oder nutzen Sie diese ganz praktisch digital in der RatingenApp und haben Sie Ihre Treuekarte so immer und überall auf dem Smartphone mit dabei.
Ihre Treuekarte für Ratingen
Zeigen Sie Ihre RatingenCard z.B. beim Wocheneinkauf, beim Shoppingbummel, beim Kaffeeklatsch im Café, beim genüsslichen Dinner im Restaurant oder auch im Kino oder an der Schwimmbadkasse vor und lassen sich Ihre Treue mit Punkten bezahlen und sichern sich so eine Ersparnis bei einem Ihrer nächsten Einkäufe in Ratingen.
So funktioniert's
- RatingenCard in einem der Partnerunternehmen beantragen.
- Kundenvertrag ausfüllen.
- In einem der Partnerunternehmen oder bei der Ratingen Marketing GmbH abgeben.
- RatingenCard direkt vor Ort mitnehmen.
- Und schon kann es losgehen - viel Spaß beim Punktesammeln!
- Eine Gutschrift der Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto erfolgt mit einer Frist von vier Wochen ab Erwerb der Ware oder Dienstleistung und sofern der ausgefüllte und unterschrieben Vertrag bei der Ratingen Marketing GmbH eingegangen ist und die Kundendaten im System erfasst worden.
- Sobald Sie mindestens 200 Punkte gesammelt haben, können Sie diese bei einem Ihrer nächsten Einkäufe einlösen und sichern sich so eine Ersparnis.
Wie und wo beantrage ich die RatingenCard?
Ihre RatingenCard können Sie bei allen teilnehmenden Partnern kostenlos beantragen. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Die RatingenCard-Partner erkennen Sie auch an ihren Partner-Aufklebern. Fragen Sie an der Kasse einfach nach dem RatingenCard-Kundenvertrag der Ratingen Marketing GmbH für das Bonuspunkteprogramm.
Füllen Sie den Antrag aus und geben ihn direkt an der Kasse eines der teilnehmenden Partnerunternehmen oder bei der Ratingen Marketing GmbH, Lintorfer Str. 29, 40878 Ratingen, ab.
Vor Ort bekommen Sie dann Ihre RatingenCard ausgehändigt, so dass Sie direkt beginnen können, Treuepunkte bei Ihrem Einkauf in Ratingen zu sammeln. Eine Gutschrift der Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto erfolgt mit einer Frist von vier Wochen ab Erwerb der Ware oder Dienstleistung und sofern der ausgefüllte und unterschrieben Vertrag bei der Ratingen Marketing GmbH eingegangen ist und die Kundendaten im System erfasst worden.
Alternativ können Sie die RatingenCard auch online beantragen. Bitte lassen Sie uns dazu das ausgefüllte und unterschriebene Anragsformular per E-Mail an ratingen-app@rmg-ratingen.de zukommen. Nach erfolgter Erfassung senden wir Ihnen Ihre neue RatigenCard auf den Postweg zu.
Hier erhalten Sie Ihre RatingenCardWie und wo sammle ich Punkte?
Die Geschäfte, Restaurants, Dienstleister und Einrichtungen, bei denen Sie mit der RatingenCard punkten können, erkennen Sie anhand eines Aufklebers mit dem schicken Motiv der RatingenCard. Die Höhe der Punkte, die Ihnen für Ihren Einkauf gutgeschrieben werden, legt jede Akzeptanzstelle individuell fest.
Die Gewährung von Bonuspunkten für preisgebundene Waren und Dienstleistungen ist nicht möglich. Die Akzeptanzstellen legen in eigener Verantwortung fest, auf welche Waren oder Warengruppe bzw. Dienstleistungen sie welche Anzahl von Bonuspunkten gewähren. Bereits rabattierte Waren bzw. Dienstleistungen können von der Gewährung von Bonuspunkten ausgeschlossen werden.
Für Waren/Dienstleitungen, die ganz oder Teilweise gegen Bonuspunkte erworben werden, ist eine neuerliche Bonusgewährung nur auf den bar gezahlten Differenzbetrag möglich. Ein Punkt ist bares Geld wert, denn er entspricht genau 0,01 Euro. Zeigen Sie beim Bezahlen einfach Ihre RatingenCard oder die digitale RatingenCard, in der RatingenApp, vor und lassen sich Ihre Treue mit Bonuspunkten bezahlen.
Wie und wo kann ich meine gesammelten Punkte einlösen?
Eine Gutschrift der Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto erfolgt mit einer Frist von vier Wochen ab Erwerb der Ware oder Dienstleistung. Ab einem Warenwert von € 2,00 (200 Bonuspunkte) können die gesammelten Punkte bei einem Wareneinkauf auf die gekaufte Ware / Dienstleistung eingelöst werden. Ein gesammelter Punkt entspricht einem Geldwert von 0,01 Euro (1 Cent).
Das Einlösen der Punkte wird hierbei von Ihnen durch die Eingabe Ihrer PIN (siehe Kartenrückseite oder individuell im Online-Portal www.ratingen-entdecken.de vergeben PIN) legitimiert.
Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit, nach vorheriger Registrierung über das Online-Portal, www.ratingen-entdecken.de und in der Ratingen App eingesehen werden. Zudem ist dies auch bei alle Partnerunternehmen möglich.
Die Vorzüge der digitalen Ratingen Card nutzen
Kundenkonto erstellen
Um die Vorzüge der digitalen Ratingen Card zu nutzen und um diese der Ratingen App hinzuzufügen, erstellen Sie bitte ein Kundenkonto auf der Onlineplattform www.ratingen-entdecken.de. Voraussetzung dafür ist, dass Sie im RatingenCard-Kundenvertrag eine E-Mail-Adresse angeben haben. Sobald Ihr RatingenCard-Kundenvertrag bei uns eingegangen ist, erfassen wir Ihre Daten im System und senden Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link. Dieser Link führt Sie direkt zur Registrierung in Ihren persönlichen Kundenbereich auf dem Onlineportal der Seite www.ratingen-entdecken.de.
Hier geben Sie bitte Ihre Kartennummer (diese 16-stellige Nummer finden Sie auf der Kartenvorderseite Ihrer RatingenCard), Ihr Geburtsdatum und Ihre E-Mail-Adresse ein. Achten Sie hierbei bitte unbedingt darauf, dieselben personenbezogenen Daten anzugeben, wie Sie sie im RatingenCard-Kundenvertrag angegeben haben. Um den Zugang zu Ihren Kundenkonto zu schützen, fordern wir Sie anschließend auf, ein Passwort zu vergeben.
Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie sich mit dem auf der Webseite vergebenen Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) auch in der RatingenApp unter „RatingenCard“ anmelden. Nach erfolgter Anmeldung wird Ihnen der QR-Code Ihrer RatingenCard angezeigt, mit der Sie fortan mobil Punkte sammeln und einlösen können.
Persönliche Daten überprüfen
Bei der Beantragung Ihrer Treuekarte haben wir von Ihnen Daten erfasst, um für Sie eine Kundenkonto in unserem System errichten zu können. Bitte überprüfen Sie diese in Ihrem persönlichen Bereich auf Korrektheit.
Individuelle PIN für die RatingenCard vergeben
Sie können nun zur Autorisierung der Einlösung der Punkte auf Ihrer RatingenCard anstelle des auf der Kartenrückseite aufgedruckten PINs einen individuellen PIN vergeben.
Dieses können Sie in Ihrem persönlichen
Kunden&bereich auf
www.ratingen-entdecken.de unter „Meine PIN“ vornehmen. Damit ist Ihre RatingenCard gegen Missbrauch noch besser geschützt.
Fertig! Sie können nun alle digitalen Vorzüge der RatingenCard genießen
Punkten mit der App
Handy dabei – RatingenCard dabei. Mit Ihrer digitalen Treuekarte in der RatingenApp können Sie ab sofort mobil Punkte sammeln und einlösen, Ihren Punktestand checken und sind jederzeit über die aktuellen Angebote der RatingenCard-Partnerunternehmen informiert.
- Sie haben die RatingenCard immer digital als QR-Code auf dem Smartphone mit dabei und können so mobil Punkte sammeln und einlösen
- Sie können jederzeit Ihren Punktestand direkt in der App checken.
- Die App bieten Ihnen eine tagesaktuelle Übersicht aller teilnehmenden Partnerunternehmen und deren Aktionen - So können Sie sich Extra-Punkte sichern!
Jetzt herunterladen und immer und überall in Ratingen punkten! App geht's!
Und so funktioniert ‘s:
Schritt 1: App installieren und registrieren
Die kostenlose RatingenApp finden Sie im Google Playstore sowie im Apple Store. Registrieren Sie sich einmalig mit Ihrer neuen RatingenCard unter www.ratingen-entdecken.de und richten Sie dort Ihr Kundenkonto ein (Anleitung siehe oben).
Schritt 2: Anmelden
Um bei den teilnehmenden Partnerunternehmen Bonuspunkte direkt über die digitale RatingenCard in der RatingenApp sammeln und einlösen zu können, sowie Ihren
aktuellen Punktstand zu erfahren, loggen Sie sich einfach in der Ratingen-App unter der Rubrik „RatingenCard“ mit Ihren auf der Seite www.ratingen-entdecken.de vergebenen Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.
Anschließend wird Ihnen automatisch der QR-Code Ihrer RatingenCard angezeigt. Mit diesem können Sie direkt mobil und gemeinsam mit der ganzen Familie Punkte sammeln.
FAQs
Karte und PIN
sammeln?
Dieser Link führt Sie direkt zur Registrierung in Ihren persönlichen Kundenbereich auf dem Onlineportal der Seite www.ratingen-entdecken.de.
Hier geben Sie bitte Ihre Kartennummer (diese 16-stellige Nummer finden Sie auf der Kartenvorderseite Ihrer RatingenCard), Ihr Geburtsdatum und Ihre E-Mail-Adresse ein.
Achten Sie hierbei bitte unbedingt darauf, dieselben personenbezogenen Daten anzugeben, wie Sie sie im RatingenCard-Kundenvertrag angegeben haben.
Um den Zugang zu Ihrem Kundenkonto zu schützen, fordern wir Sie anschließend auf, ein Passwort zu vergeben.
Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie sich mit dem auf der Webseite vergebenen Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) auch in der RatingenApp unter „RatingenCard“ anmelden. Nach erfolgter Anmeldung wird Ihnen der QR-Code Ihrer RatingenCard angezeigt, mit der Sie fortan mobil Punkte sammeln und einlösen können.
So können Sie Ihr Passwort zurücksetzen:
- Besuchen Sie www.ratingen-entdecken.de und navigieren Sie rechts oben zum "Login"
- Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen"
- Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
- Klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“
Digitale Ratingen Card
Punkte sammeln und einlösen
Hier sehen Sie Beispiele für die Umrechnung von Bonuspunkten in Euro:
- 1 Bonuspunkt = 1 Cent
- 10 Bonuspunkte = 10 Cent
- 100 Bonuspunkte = 1,00 Euro
- 1.000 Bonuspunkte = 10,00 Euro
- 10.000 Bonuspunkte = 100,00 Euro
Sollte die Gutschrift Ihrer Bonuspunkte nach erfolgreichem Einkauf ausnahmsweise Mal nicht funktioniert haben, setzten Sie sich gern mit der Ratingen Marketing GmbH in Verbindung. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Den Eingang Ihrer Bonuspunkte auf Ihrem Punktekonto können Sie jederzeit direkt in der RatingenApp oder unter www.ratingen-entdecken.de in Ihrem Kundenkonto überprüfen.
Gesammelte Punkte haben eine Stornofrist von 4 Wochen, bevor sie eingelöst werden können. Das ist notwendig, damit Ihre Partner die Möglichkeit haben, im Falle eines Warenumtausches oder bei einer Fehleingabe die Transaktion der Bonuspunkte zu stornieren.
Für Waren/Dienstleistungen, die ganz oder teilweise gegen Bonuspunkte erworben werden, ist eine neuerliche Bonusgewährung nur auf den bar oder mit einem anderen Zahlungsmittel gezahlten Differenzbetrag möglich.
Datenschutz
Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern befolgen Sie bitte die dafür vorgesehene Anleitung:
- Loggen Sie sich regulär in Ihr RatigenCard-Kundenkonto ein
- Wählen Sie den Bereich „Persönliche Daten ändern“ aus
- Dort können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben
- Sie erhalten dann automatisch an Ihre neue E-Mailadresse von der Ratingen Marketing GmbH eine Mail zur Bestätigung des Vorgangs. Bitte klicken Sie auf den dort enthaltenen Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Der Benutzername wird damit direkt auf Ihre neue E-Mail-Adresse aktualisiert.
Wenn Sie Bonuspunkte für Ihre Einkäufe sammeln, teilen uns unsere Partner mit, wann Sie in welchem Geschäft wie viel Umsatz tätigen. Daraus errechnen wir Ihre Punkte und schreiben sie Ihrem Punktekonto gut.
Angebote unserer Partner erhalten Sie nur, wenn Sie dies bei der Anmeldung wünschen. Die Zustimmung über den Erhalt von Werbung können Sie jederzeit widerrufen.
Hier finden Sie sämtliche Informationen rund um das Thema Datenschutz.
Kontosperrung nach dreimaliger Fehleingabe der Login-Daten (Benutzername/Passwort).
Scheitert Ihr Login drei Mal in Folge durch eine Fehleingabe Ihrer Login-Daten, erfolgt eine vorübergehende Sperrung Ihres Kontos. Diese wird automatisch nach 24 Stunden wieder aufgehoben.
Ab der dritten vorübergehenden Sperrung blocken wir Ihren Kontozugang aus Sicherheitgründen dauerhaft.
Zur Freischaltung des Punktekontos kontaktieren Sie dann bitte die Ratingen Marketing GmbH.
- Die einzelnen Zahlungsflüsse folgen Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Banken-Standard
- Verschlüsselte Speicherung Ihrer Zugangsdaten auf gesicherten Servern